Search results for #dikule22
Tagungen didaktisch sinnvoll und jenseits der klassischen Präsenzveranstaltung mit Frontalvorträgen? Diese Frage hat uns interessiert, als wir das #dikule22-Symposium organisiert haben. Dazu ist jetzt ein Erfahrungsbericht in der ZfHE erschienen: doi.org/10.21240/zfhe/…
Super Beitrag auf dem #dikule22 Symposium, der die Perspektive der Lehrenden in der hybriden Lehre aufgreift. (Einreichungen für das neue Symposium sind übrigens noch bis Sonntag möglich😉dikule-symposium.de)
Super Beitrag auf dem #dikule22 Symposium, der die Perspektive der Lehrenden in der hybriden Lehre aufgreift. (Einreichungen für das neue Symposium sind übrigens noch bis Sonntag möglich😉dikule-symposium.de)
📢 Unser Beitrag "Potenzial hybrider Lehre im Hochschulkontext - Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrenden" ist online! 🙏🚀 Erfahren Sie mehr über unsere Erkenntnisse im ersten Sammelband des #dikule22-Symposiums🔓 Lesen Sie hier doi.org/10.20378/irb-5…
📢 Unser Beitrag "Potenzial hybrider Lehre im Hochschulkontext - Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrenden" ist online! 🙏🚀 Erfahren Sie mehr über unsere Erkenntnisse im ersten Sammelband des #dikule22-Symposiums🔓 Lesen Sie hier doi.org/10.20378/irb-5…
Out now: Der erste Sammelband vom #dikule22-Symposium. 🔓doi.org/10.20378/irb-5… Mit Beiträgen von @s_arahstumpf und @dikola_mlu, @prof_birgit, @_ThomasJanzen, @krauss_elis @Sonia_Hetzner @lerninnovation und vielen weiteren. 🙏@inno_lehre
Das DiKuLe-Symposium geht in die zweite Runde! #dikule24. Nach dem #dikule22 wagen wir uns an eine Fortsetzung. Seid ihr dabei? dikule-symposium.de #twittercampus #edtech #Hochschulbildung #DigitaleLehre @inno_lehre @uni_bamberg_of
Einige Poster vom #dikule22-Symposium sind nun veröffenticht, u.a. mit Beiträgen von @inno_lehre-Projekten wie etwa @Modell_M21 @dikule_uba und weiteren. fis.uni-bamberg.de/cris/project/p…
Weiter geht’s mit Türchen 18 und einem weiteren #DikuLe22-Rückblick. Unsere Kollegin Saskia präsentierte auf dem Symposium den Einsatz von Screencasts als Reflexionsinstrument in der Lehrer*innenbildung: t1p.de/tuerchen18 #twittercampus #twlz #DikoLAdventskalender
Ein spannendes Konferenzformat durften wir bei #dikule22 erleben: Vorträge standen vorab online bereit, vor Ort war dann Zeit für Diskussion & Austausch. Türchen 16 ist der Beitrag unserer Kollegin @s_arahstumpf: t1p.de/tuerchen16 #DikoLAdventskalender #twittercampus #twlz
VR in der Relgionspädagogik⛪️ Projektmitarbeiterin Theresia Witt hat am #dikule22-Symposium einen Vortrag dazu gehalten, den es auch als Video gibt📽️👇video.dikule-symposium.de/videos/Virtual…
Vorträge vom #dikule22-Symposium sind online📲 Mit der Einwilligung der Vortragenden können wir nun Vortragsvideos veröffentlichen, die für alle zugänglich sind. Schaut gerne rein, es sind spannende Inhalte ➡️dikule-symposium.de/#section-132 @inno_lehre @uni_bamberg_of
Danke für die spannende Tagung und die tolle Organisation! Den Mikrofonwürfel würden wir am liebsten mit nach Halle nehmen😉, aber wir freuen uns auch über die vielen Ideen, die mit zurück nach Halle reisen können.#dikule22
Saskia Kunz stellt in ihrem Vortrag ein Lehr-Lernlabor-Seminar für die Erstellung von Lernaufgaben im Rechtschreibunterricht der #Grundschule vor. Dabei werden Screencasts als Reflexionsinstrument genutzt. #dikule22
Im nächsten Slot wird sich mit Videos als Lehrmaterial auseinandergesetzt: Marc Bastian Rieger stellt die Videoplattform ViviAn (vivian.uni-landau.de) vor. Hier werden Videovignetten zur Analyse von Lehr-Lernsituationen genutzt. #dikule22
Best Video Award für das Video zum Beitrag „Einsatz von VR-Brillen in der Lehre: Entwicklung von Extended Reality-Szenarien“ eingereicht von Felix Averbeck, Katja Müller und Simon Leifeling von der FH Münster #dikule22
Anschaulicher Erfahrungsbericht von @juergen_handke zur Präsenzphase im Inverted Classroom: „Für Lehrende durchaus anstrengend: Sie müssen dauernd in die Knie gehen um mit Studierenden zu reden. Da machen Sie bis zu 80 Kniebeugen in einer Veranstaltung.“ #dikule22
Asynchrone digitale Lehre: Prof @juergen_handke auf dem #dikule22 Symposium @uni_bamberg_of
Tag 2 #dikule22 beginnt mit dem besten Kaffee Bambergs von 7hills
Weiter geht’s bei #dikule22: Tag 2 startet mit der Verleihung des Best Video Awards. Herzlichen Glückwunsch an das Team der FH Münster! 👏